Sonntag, 17. Juli 2011

Fieldday 2011 des OV C16

Gestern fand in Trenkmoos auf dem Gelände des Schützenvereins unser jährliches Fieldday-Treffen statt, was bei herrlichstem Sonnenschein und wahrer Sommerhitze zum absoluten Erfolg avancierte.
Waren die letzten 2 Jahre auf dem Wildberg, wo sonst vorher unsere Treffen immer ausgerichtet wurden, sehr verregnet, so bekamen wir diesmal eine komplette Entschädigung von "Petrus" .
Kurt (DL3MBY), Margot (DL2MBY) und unser Hermann (DO5HT) hatten dafür gesorgt, daß diesmal dieses tolle Gelände für uns und unsere Aktivitäten zur Verfügung stand.
Dafür sagen auch wir einen herzlichsten Dank, ebenso ein fettes Dankeschön an den Schützenverein, der leider derzeit noch um eine erneute Schießgenehmigung auf dem dortigen Gelände kämpft und keiner so recht weiß, warum dem so ist !
Die Politik Heute ist mal wieder unergründbar und kann so grausam sein !




Jedenfalls begann der Fieldday nach all unseren Aufbauaufgaben so gegen 12.00 Mittag, immer mehr HAMs kamen vorbei und wollten an diesem Event teilnehmen.
Das zahlreiche Erscheinen und die gute Laune eines Jeden machte diesen Tag zu einem erfolgreichen Tag.
Es wurde gefunkt, geratscht, getrunken, gegrillt und gegessen, was das Zeug hielt, viele Informationen und Gedanken wurden wieder ausgetauscht, Humor und gesundes Lachen gehörte mit zur Tagesordnung an diesem Tag.
Somit kann man sich zusätzlich bei den Organisatoren von C16 wie z.B. unserem Richard (DG9MDM) recht herzlichst dafür bedanken, daß der gestrige Fieldday wieder etwas Besonderes war.













Zur Funksituation wäre folgendes zu sagen, es wurden für KW eine Cushcraft R-5 (10 - 20 m), eine Delta Loop-Schleife mit 80 m Länge für 10 - 80 m, eine 2 m Langyagi und zur Einweisung der Gäste eine Diamond Mobilantenne für 2 m / 70 cm aufgebaut.
Geplant war eigentlich zusätzlich ein Spider-Beam, aber der wurde gar nicht mehr gebraucht, alle Antennen gingen einwandfrei von diesem speziellen Standort aus.
Unser Armin (DL5MGH) war mal wieder in CW unterwegs, begeisterte damit auch unsere jüngeren Besucher.
Ab 13.00 wurde ebenso die 80 m - Fuchsjagd durchgeführt, die mal wieder Jung und Alt dazu bewegte, sich in den Wald zu begeben und an der erfolgreichen Suche nach den Funk-Füchsen teilzunehmen, es wurden alle Füchse erfolgreich eingepeilt und gefunden.
Auch für diese Ausrichtung muß man sich bei den Organisatoren recht herzlichst bedanken !











Am Abend dann ging die Party erst richtig los, nun wurde ausgelassen gefeiert, geratscht, gelacht und getrunken, ein von Margot und Kurt gezeigter Dia-Vortrag im Freien über ihre USA-Reisen war ein interessanter Beitrag zum eigentlichen Fest.
Unser Gerhard (DG9MEX), Leiter der so bekannten Nachteulen-Runde auf 80 m, lief zur Höchstform auf und ließ seine Vorführung eines 80 m QSOs nach einigen Bierchen zu einem unvergessenen Genuß werden.
Einige von uns übernachten dort oben in Zelten und waren Heute am Sonntag Morgen schon wieder fit für den Abbau, welcher gegen 12.00 MESZ abgeschlossen war.
Wir werden wohl noch ein paar Monate daran denken, wie schön dieser Tag eigentlich gewesen ist !

Man sieht daran, wieviele schöne Momente unser Hobby Amateurfunk eigentlich zu bieten hat, es gibt nichts Vergleichbares, wo soviele Dinge im Leben aufeinandertreffen, die perfekt miteinander harmonieren und Menschen freundschaftlich zusammenführen und ins Gespräch bringen.
Ich hoffe, daß sich viel mehr Menschen für ein solches Hobby, und darüber geht es ja hinaus, interessieren werden, da es genau dieser Zusammenhalt und diese Freundschaft im Verbund Gleichgesinnter sein wird, der unsere Gesellschaft weiterbringen kann.
Die eigene Webseite des Fielddays kann hier betrachtet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen